Motor-Sport-Freunde Warstein e.V. im ADAC
Motor-Sport-Freunde Warstein e.V. im ADAC

Wir über uns!

1965 wurden die Motor-Sport-Freunde Warstein gegründet.
Zielsetzung war und ist - neben den Aspekten der besseren Fahrzeugbeherrschung und mehr Sicherheit im Straßenverkehr - die Teilnahme an und Durchführung von Motorsportveranstaltungen. Bereits 1989 konnten wir die 25. "Rallye durchs Warsteiner Land" durchführen. Der MSF Warstein ist aber auch Ausrichter von Slalomveranstaltungen, Orientierungsfahrten etc. Eine weitere Aktivität ist die Durchführung der ADAC Rallyeschule für Fahrer und Beifahrer.
Der MSF hat Sportler in den Bereichen Slalom, Rallye, Bergrennen, Rundstrecke, 4x4 sowie Truck Trial hervorgebracht.

Unsere Jugendgruppe wurde 1970 in Warstein gegründet.
Sie soll Jugendlichen eine Anlaufstelle sein und ihnen die Möglichkeit bieten, in den Motorsport „hineinzuschnuppern“. Wir möchten den Jugendlichen einen Verein bieten, der sie begeistert und in dem sie ihre Freizeit sinnvoll gestalten können. Des Weiteren wird der Zusammenhalt im Team gefördert und es werden neue Kontakte erschlossen.

Als besonderes Highlight bieten wir unseren Mitgliedern kostenlose Trainings im Fahrsicherheitszentrum „Kaiserkuhle“ an. Dieses Angebot wird sehr gut angenommen und ermöglicht unserem Verein einen Bekanntheitsgrad auch über die Grenzen Warsteins hinaus. Ebenfalls hat sich unsere jährliche Ostereiersuchfahrt am Ostermontag als Familienveranstaltung seit Jahren etabliert und erfreut sich großer Beliebtheit.


Von 1982 bis heute haben bei den Rallyeschulen in Warstein unter der Schirmherrschaft des ADAC Westfalen über 700 Personen teilgenommen. Unter ihnen waren unter anderem bekannte Rallyegrößen wie Jutta Kleinschmidt, Armin Kremer, Matthias Kahle etc.

Du möchtest Teil unseres netten Teams werden oder einfach mal unverbindlich hereinschauen? Kontaktiere uns, stöbere auf unserer Homepage nach Terminen oder komm einfach spontan vorbei zu unserem monatlichen Clubabend (donnerstags). Du bist herzlich willkommen!

Druckversion | Sitemap
© Motor Sport Freunde Warstein e.V. im ADAC Impressum Datenschutzerklärung